Jugendflamme abgelegt

20.10.2023

Die neue Jugendgruppe legte unter der Aufsicht von Kreisjugendwart Fabian Kaptein die Abnahme für die Jugendflamme Stufe eins ab. Dafür wurden die Kinder und Jugendlichen in vielen Übungen von den Jugendwarten Magdalena Röckl und Richard Schneider ausgebildet.

Mehrere Stationen mussten von jedem Teilnehmer absolviert werden:

• Knoten und Stiche (Mastwurf an Pumpe, Brustbund, Zimmermannsschlag)
  • Absetzen eines Notrufs
  • Erste Hilfe/Stabile Seitenlage
  • Schlauchausrollen
  • Sackwerfen

Die Prüfungsteilnehmer zeigten in ihrer ersten Feuerwehr-Prüfung eine tolle Leistung und wurden dafür anschließend von KJW Kaptein mit dem wohlverdienten Abzeichen ausgezeichnet.

Die Feuerwehr Aufhausen gratuliert ihren Nachwuchskräften: Patricia Röckl, Katharina Schneider, Magdalena Schroll, Simon Seidinger, Ben Vilsmeier, Sophia Weigl, Alexander Busch, Julia Fuchs, Alexia Joos, Maximilian Lacher, Sebastian Priglmeier, Hanna Retzer, Julia Rittner und Anna Ritzinger.